Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Gratis-Lieferung ab 300 chf
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse

Thomas Egloff


Beruf
Automatiker

Über mich
Ich bin in Wettingen aufgewachsen und habe mein halbes Leben am Fusse der Lägern gewohnt und gearbeitet. Aktuell wohne ich mit meiner Frau Lucia in Fislisbach. 2005 bot sich die Gelegenheit, zusammen mit meinem Onkel Daniel Schoch, den Rebberg «Im Löchli» - welcher sich seit Urzeiten im Familienbesitz befindet - zu bewirtschaften. Nach kurzer Bedenkzeit sagte ich ja zu diesem «Abenteuer» und bin bis heute begeistert mit dabei. Die Arbeit in und mit der Natur bietet mir einen willkommenen Ausgleich zu meiner ansonsten sehr technischen Arbeit.

Meine Philosophie
Stolz produzieren wir Qualitätsweine, welche sich weder im nationalen noch im internationalen Vergleich verstecken müssen. Ich möchte allen aufzeigen, dass die Ära der «Ranze-Chlämmer» (wie viele Deutschschweizer Landweine früher oft verächtlich genannt wurden) längst vorbei ist.

Mein «Wein»-Stern
Mein liebster «Wein»-Stern ist der PALLAS. Diesen tische ich meinen Gästen jeweils mit grosser Freude auf. Bei mehreren Gästen schenke ich den PALLAS bevorzugt in der Magnum Flasche aus. Damit punktet man immer!

W wie Wettingen und Wein
Neben der praktischen Arbeit im Rebberg interessiert mich das Thema Wein auch im Allgemeinen. Ich besuche regelmässig Degustationen, Weinmessen, Auktionen, Wine & Dine und bewirtschafte unseren privaten Weinkeller mit Weinen aus der ganzen Welt.

Winzer seit 
2005

Rebsorten
Pinot Noir, Rivaner

Fläche
700 m2