Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Gratis-Lieferung ab 300 chf
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse

Meinrad Steimer


Beruf
Winzer mit Meisterdiplom

Über mich:
Ein Weinliebhaber, der in Wettingen am 5. Januar 1961 über dem Weinkeller an der Rebbergstrasse 32 geboren ist. Ich bin verheiratet mit Yvonne und habe zwei erwachsene Töchter Manuela und Jasmin. Zudem habe ich einen Kater, welcher natürlich keinen anderen Namen als Malbec erhalten hat.

Meine Philosophie
Mit Herzblut und Einklang mit der Natur meine Reben bewirtschaften. Dabei ist es mir wichtig, die Weinentwicklung zu begleiten und den Weinen Zeit zu lassen, damit sie sich zu einem edlen Tropfen entwickeln können.

Mein WeinStern
Natürlich alle. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen und ich möchte keinen missen müssen. Den THETIS, unseren Malbec, von der Rebe bis ins Glas zu begleiten, ist aber mehr als ein leuchtender Stern, eher schon ein Sternenschwarm.

W wie Wettingen und Wein
Seit meiner Geburt ist Wettingen meine Heimat. Schon als Kind verbrachte ich die grösste Zeit in den Reben und im Keller auf dem elterlichen Betrieb von Josef und Margrit Steimer, den ich voller Stolz mit 34 Jahren übernommen habe. Den Wein habe ich schon früh mit der Nase gerochen und mit dem Finger probiert. Den ersten Schluck habe ich irgendwann einmal als Jugendlicher genossen. Nach der Schulzeit absolvierte ich die Winzerlehre mit anschliessender Weiterbildung Oenologie und trat fest in den elterlichen Betrieb ein. Später absolvierte ich den Betriebsleiterkurs Winzer mit anschliessender Meisterprüfung. Meine Öffentlichkeitsarbeiten waren neben dem Einsatz für den Wettinger Weinbau das Mitwirken im Einwohnerrat für 10 Jahre sowie in der Feuerwehr für 25 Jahre. Weiterhin setze ich mich gemeinsam mit WeinStern Wettingen mit Leidenschaft für den Wettinger Weinbau ein und blicke in eine Zukunft voller funkelnder Sterne im Glas.

Winzer seit
Seit ich laufen kann, traf man mich bereits in den Reben und im Weinkeller an der Hand meines Vaters an. Schon damals wusste ich: Das wird mal mein Beruf!

Rebsorten
Pinot Noir, Riesling-Sylvaner, Pinot Gris, Räuschling, Diolinoir, Malbec, Dacapo, Merlot, Prior, Divico

Fläche
21795 m2