Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Gratis-Lieferung ab 300 chf
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse

Hugo Moser


Beruf
Rentner /Hobbywinzer

Über mich:
Ich bin verheiratet und bewirtschafte mit meiner Frau Maria die Reben und wohnen in Wettingen.

Meine Philosophie
So Naturnah wie möglich den Rebberg bearbeiten und kein Herbizid (Glysophat)

Mein «Wein»-Stern
Gute Qualitäts- Trauben ergeben auch einen feinen Wein. Ich liebe den FORTUNA sehr, da er die Grundlage ist für einen guten Wettinger WEINSTERN

W wie Wettingen und Wein
Meine Frau ist Ortsbürgerin von Wettingen aus einer Bauern- und Winzerfamilie, somit bin ich automatisch zum Hobbywinzern gekommen

Winzer seit
1988 haben wir das erstmals Trauben abgeliefert.

Rebsorten
Blauburgunder, Souvignier Gris

Fläche
Heute bewirtschaften wir 49 Aren Blauburgunder - 2021 gibts eine Standort- Veredlung mit 20 Aren auf Souvignier Gris (PIWI).
Die 49 Aren sind in Schmalterrassen angelegt, was viel Handarbeit ergibt.