Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Gratis-Lieferung ab 300 chf
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse

Franziska Schüpbach


Beruf
Kaufm. Angestellte / Dipl. Phytotherapeutin

Über mich
Mein Name ist Franziska Schüpbach, ich bin verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen in der Natur unterwegs. Seit einigen Jahren lässt mich die Freude an Heilpflanzen und Kräutern nicht mehr los und deshalb habe ich mich zur Phytotherapeutin ausbilden lassen. Mit Freude wende ich mein Pflanzenwissen nun auch im Rebberg an.

Meine Philosophie
Ich produziere meine Trauben so naturnah wie möglich. Viel Handarbeit, herbizidfrei und möglichst wenig Maschineneinsatz gehören selbstverständlich dazu. Versuchsweise behandle ich einen Teil meiner Rebstöcke homöopathisch. Die Reben sollen damit gestärkt und weniger anfällig für Krankheiten werden.

Mein WeinStern
Die VENUS, die Göttin der Liebe. Bei mir war es Liebe auf den ersten Schluck. Ich schätze den Pinot Gris als erfrischendes Sommergetränk, zum Apéro oder als vielseitigen Begleiter zu zahlreichen Speisen.

W wie Wettingen und Wein
2018 habe ich den Rebberg von meinem Vater, Hans Meier, übernommen. Er ist in Wettingen aufgewachsen und ich verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen mit der Dorfstrasse und dem ganzen Wettinger Dorf, sowie der Arbeit im Rebberg. Ich bin stolz darauf, Wettingen als Heimatort zu haben.

Winzerin seit
2019

Rebsorten
Blauburgunder

Fläche
10,46 Aaren