Bestellübersicht (0)
Aktiver Gutscheincode:
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse

Franziska Bopp


Beruf
Kaufm. Angestellte

Über mich
Ich bin hier in Wettingen geboren und aufgewachsen und zur Schule gegangen, auch meine Ausbildung habe ich in Wettingen absolviert. Mit dem Wettinger Dorf bin ich sozusagen verwurzelt. Mein Vater und meine Mutter stammen bereits aus Wettingen und hatten an der Dorfstrasse einen Bauernhof betrieben. Ein Betriebszweig waren neben dem Landwirtschaftsbetrieb die Reben. Von klein auf habe ich im Betrieb mitgeholfen und war selbstverständlich auch in den Reben engagiert. Für mich ist die Arbeit in den Reben ein schöner, aber intensiver und vielfältiger Ausgleich zu meiner Büroarbeit. Tatkräftige Unterstützung habe ich bei der Arbeit im Rebberg durch meinen Partner Peter.

Meine Philosophie
Wein ist emotional und lebendig. Unser Wein steht für seine Herkunft Wettingen.

Eine nachhaltige und ökologisch sinnvolle Anbauweise ist eine Voraussetzung, alles was aus der Natur geholt wird, möchten wir in einer Form auch wieder zurückgeben. Neue ökologische Ideen möchten wir realistisch umsetzen, um auch weiteren Generationen eine intakte Natur zu überlassen.

Mein «Wein»-Stern
Mein absoluter Favorit ist der METIS. Dieser Merlot ist einer meiner Lieblingsweine zu Pasta und Fleischgerichten. Ein wahrer Genuss bis zum letzten Tropfen. Ein toller Wein, der niemandem verwehrt bleiben darf.

W wie Wettingen und Wein
Mein ganzes Leben lang wohne ich schon in Wettingen. Bis jetzt wäre es mir nie in den Sinn gekommen von hier wegzuziehen. Von unserem Haus aus können wir direkt auf den wunderschönen Lägernhang blicken, dieser hat jeden Tag und in jeder Jahreszeit neue Eindrücke zu bieten. Was gibt es Schöneres, dies alles bei einem guten Glas Wein zu geniessen.

Winzerin seit
2000

Rebsorten
Blauburgunder

Fläche
7,5 Aaren