Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Gratis-Lieferung ab 300 chf
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse

Daniel Schoch


Beruf
Betriebstechniker/Informatiker in Pension, Winzer

Über mich
Verheiratet, Vater zweier erwachsenen Söhne und Grossvater. Seit meiner Pension verbringe ich mehr Zeit im Rebberg, wo neben der Arbeit auch das Gesellige mit Freunden bei einem Glas Wein im Schatten der Pergola nicht fehlen darf. Zusammen mit meiner Frau bin ich oft am Lägernhang und im Naherholungsgebiet Eigi anzutreffen. Wanderungen, Bergtouren sowie Langlauf sind weitere Hobbys die wir gerne zusammen betreiben.

Meine Philosophie
Das Arbeiten in der Natur bereitet mir viel Freude. Das Spannungsfeld Natur, Technik und die notwendigen Produktionsmittel in Einklang zu bringen ist mir wichtig. Dafür setze ich mich in meinem Rebberg und für unsere WeinStern Wettingen ein.

Mein «Wein»-Stern
FLORA Blanc de Noir oder VENUS Pinot Gris. Diese zwei «Weissen» passen hervorragend zum Apéro im Rebberg.
FORTUNA Pinot Noir Herrenberg ist bodenständig und ehrlich wie wir Winzer

W wie Wettingen und Wein
Seit 1978 wohne ich mit meiner Familie in Wettingen. Als Weinliebhaber war es für mich klar den Schritt zum Hobby-Winzer 2005 zu wagen. Seither bewirtschafte ich - nachdem ich einen Rebbau-Kurs besucht habe - zusammen mit Thomas Egloff den eigenen Rebberg «Im Löchli», der im Besitz meiner Familie ist.

Im Jahr 2016 haben wir die Anlage komplett erneuert.

Seit wann Winzer
2005

Rebsorten
Blauburgunder und Riesling-Sylvaner

Fläche
700 m2