Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Gratis-Lieferung ab 300 chf
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse

Brigitte Aeschbacher


Beruf
Marketing Fachfrau

Über mich
Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und seit vielen Jahren im Marketing-Bereich tätig. Zum Ausgleich bin ich oft in der Natur unterwegs, so zum Beispiel beim Wandern, oder ich geniesse einfach meinen kleinen Garten. Und dann sind da natürlich meine Reben, die ich gemeinsam mit meinem Schwager Christian Zimmermann bewirtschafte.

Meine Philosophie
Über das Jahr produzieren wir qualitativ hochwertiges Traubengut als Basis für gute lokale Weine.

Jedes Frühjahr beginnt der Kreislauf der verschiedenen Arbeiten im Rebberg von neuem. Mir gefällt die Arbeit in und mit der Natur und das Hegen und Pflegen der alten Rebstöcke. Es macht mir Freude zu beobachten, wie sie sich entwickeln, bis wir die Trauben lesen können. Einen Schritt weiter in Richtung naturnaher Produktion verzichten wir seit einiger Zeit auf den Einsatz von Herbiziden in unserem Rebberg. Besonders schätzen wir es, dass wir vor allem während der Wümmet immer wieder auf die Unterstützung von Freunden und Verwandten zählen dürfen.

Mein WeinStern
Mein persönlicher «Wein»-Stern ist der (die) VENUS. Dieser Wettinger Weisswein hat mich überrascht und begeistert. Er ist mein aktueller Favorit, den ich jederzeit gerne weiterempfehle.

W wie Wettingen und Wein
Ich bin auf dem Bauernbetrieb meiner Eltern in Wettingen aufgewachsen und habe sie schon als Kind in die Reben begleitet. Das sind sehr schöne Erinnerungen, die mich geprägt und die in mir auch die Freude für das Winzern geweckt haben. Die Reben am Lägernhang sind ein Stück Familiengeschichte und -tradition, die ich gerne weiterführe.

Winzerin seit
Seit meiner Kindheit habe ich meinen Eltern bei der Wümmet geholfen. Seit rund 10 Jahren bewirtschaften wir den Rebberg nun selber.